Ruhestätten Nelly

Was wir ausstrahlen in die Welt, die Wellen, die von unserem Sein ausgehen,
das ist es, was von uns bleiben wird, wenn unser
Sein längst dahingegangen ist.

Mehr Bilder

Tierart.*Hündin (Mischling)

Name des Tieres* Nelly
geboren.* 23.04.2005
verstorben.* 05.01.2010


Liebes Nellychen,


als Straßenhund auf Teneriffa geboren und den größten Teil deines leider viel zu kurzen Lebens dort verbracht, musstest du von Geburt an ums Überleben kämpfen. Dann wurdest du eingefangen und wärest schon viel früher in den Hundehimmel gekommen, wenn dich nicht eine Tierschutzorganisation gerettet hätte. So kamst du nach Deutschland und lebtest seit dem 05.08.2008 bei uns.

Obwohl du mit Menschen wahrscheinlich sehr oft keine guten Erfahrungen gemacht hast, hast du uns von Anfang an dein Vertrauen geschenkt und uns sofort in dein Herz geschlossen. Du konntest nicht genug bekommen vom Rumtoben, von Küsschen geben - nicht umsonst hatte man dich auch als "die größte Knutschkugel" angepriesen - und von Streicheleinheiten, ganz so, als ob du alles hättest nachholen müssen und als ob dir bewusst war, dass dir nicht viel Zeit mit uns blieb.

Auf den Tag genau 17 Monate warst du bei uns. Dann blieb dein liebes Nelly-Herz stehen und deine treuen Augen für immer geschlossen. Wir sind tieftraurig und können es noch gar nicht fasen, dass du uns nie wieder begrüßen wirst.

Was uns bleibt, ist die Erinnerung an ein ganz besonders liebes Mädchen. Schnuffelchen, wie gerne hätten wir noch so Vieles mit dir erlebt, aber es sollte nicht sein.

Heute haben wir dich beerdigt. Dein Grab liegt vor zwei kleinen Nordmanntannen und auf deine letzte Reise haben wir dir Leckerlis und Blumen, die du aus Teneriffa kennst, mitgegeben.

Wir hoffen, du hast im Hundehimmel unseren Opa getroffen, neue Freunde gefunden und alte wiedergefunden.

Mach´s gut, Nelly-Schätzchen und vergiss uns nie. Wir hoffen, dass du uns entgegenkommst, wenn wir irgendwann über die Regenbogenbrücke gehen.


In Liebe, deine Menschen Tini, Ben und Papa