Ruhestätten Amarena

Dass wir erschraken, da du starbst, nein, dass dein starker Tod uns dunkel unterbrach,
das Bisdahin abreißend vom Seither: das geht uns an; das einzuordnen wird
die Arbeit sein, die wir mit allem tun.

Tierart.*Kleinpudelhündin

Name des Tieres*Amarena
geboren.*18,06,1992
verstorben.*22,01,2007

Meine Amarena kam mit 4 Jahren zu uns.sie sollte getötet werden von der Familie selber, weil sie ein Enkelkind bekommen hatten. Freunde riefen mich an ob ich sie nicht zu mir nehmen könnte? Keine Frage ich holte sie noch am gleichen Tag ab.
Sie sprang mir sofort auf meine Arme als hätte sie schon auf mich gewartet.Wasko wartete schon auf uns im Auto.Ich lies ihn schnuppern an Amarena (er war schon mit 6 Jahren blind) und es war Liebe auf den ersten blick.Das kleine Pudelmädchen ging mir nicht mehr von der Seite.Wenn wir spazieren gingen holte sie immer die größten Baumstämme die sie sah. Sie führte auch Wasko beim spazieren indem sie ihn immer mit der Nase anstupste, das war immer sehr schön anzusehen. Sie war eine große bereicherung in unsere Familie.
Wann meine Kinder mit der Taschenlampe spielten jagte sie immer hinter den Lichtpunkt her oder wenn sie mit den Ball spielte schoss sie immer den Ball zwieschen ihren beiden vorder Pfoten nach vorne.
Am 25,04,1998 holte ich mir aus Berlin einen Großpudelwelpen Aprico mit den Namen Eddhy.Amarena fühlte sich erst sehr belästigt mit den kleinen .Ich habe ein paar mal die Züchterin angerufen, weil ich mir sorgen machte aber sie sprach mir gut zu das würde sich schon legen.Ungefähr 1 Woche später wollten wir wie jeden Tag unsere runde drehen da kam plötzlich ein nicht angeleinten Schäferhund auf den kleinen Eddhy zugeschossen und wollte ihn beißen.
Ja da kam mein kleines Pudelmädchen auf den Schäferhund geschossen und war so am schreien das er sofort nach hinten weg lief. Wir waren so geschockt und begriefen erstmal garnichts. Unser kleines Pudelmädchen Amarena war total die absolute Heldin. Sie hat Eddhy mit ihr Leben fährteidigt von da ab war das Eis gebrochen. Wir waren viele Jahre mit unserer Pudelbande glücklich.Amarena war immer fitt bis sie im Nov 2006 Krebs bekam.Das war ganz schrecklich sie bekam überall dicke Beulen und wenn sie da berührte tat ihr das ganz doll weh. Am 22,01,2007 war es dann soweit der Arzt kam zu mir nach hause und sie schlief ganz in aller Ruhe bei mir im arm ein. Diesen schmerz im Herz und die große leere können sich Menschen die kein Tier haben nicht so richtig vorstellen.


Gott sei Dank das wir uns alle wiedersehn hinter der Regenbogenbrücke.
In ewiger Liebe Deine Mama